Frauengruppe: Beziehungsweise Frau

Selbstvertrauen- und Kompetenz-Training für Frauen in Ehe und Partnerschaft

Frauengruppe

Was macht eine Partnerschaft erfolgreich?

Anfangs ist alles so leicht und schön. Das Zusammensein mit dem Partner wird ausschließlich als bereichernd erlebt. Doch dann kommen in den meisten Beziehungen irgendwann die "Szenen einer Ehe" zum Vorschein. Fast so, als wäre es eine Gesetzmäßigkeit. Warum verstehen sich Menschen irgendwann nicht mehr so gut, obwohl sie mal so verliebt waren? Wissenschaftliche Studien belegen, dass Frauen in der Regel schneller merken, wenn etwas in der Partnerschaft schief läuft. Wir stellen uns den Fragen: Wie kann jede in ihrer Beziehung diesen "Abnutzungserscheinungen" entgegen wirken? Was kann sie tun, um ihre Beziehung lebendig und liebevoll zu erhalten? Oder auch manche "Klippe" erfolgreich zu umfahren?

Deshalb richtet sich dieser Kurs an Frauen in Beziehungen. Hier können Frauen von einer erfahrenen Eheberaterin und von einander lernen, rechtzeitig auf sich und die eigenen Impulse zu achten. Sie bekommen Informationen aus der Eheforschung über typische Gesetzmäßigkeiten und Dynamiken der Paarbeziehung und trainieren, wie sie auf gute Weise bei Konflikten in der Beziehung kommunizieren können, ohne in Streit zu geraten.

Der Kurs umfasst 5 Abende mit je 2 Stunden.

Den nächsten Termin und die Kosten erfahren sie telefonisch in unserer Praxis unter 09561 /9 50 50.